Straßenbahnmodelle

 

Strassenbahnmodell vom Typ Kleiner Hecht aus Dresden.

 

Das hier gezeigte Modell des Kleinen Hecht aus Dresden, endstand aus einem Bausatz von Michal Hübel aus Brno (CZ).
Diegeätzte Platine aus Messing und wurde in mehreren Stunden zusammengelötet.

 

 

Das Modell wurde mit einem modelliertem Dach aus Polystyrol und einer Inneneinrichtung vesehen.
Auch fanden im Inneren die Einrichtung der Führerstände Platz.

 

Der Rohbau

 

Hier ist die erste Phase des Modellbau zu sehen.
Die Platine aus Messing und vorgeformte Wagenkastenteile, sowie der Wagenkasten im Rohbau.

Durch klicken auf die Vorschaubilder können Sie die Bilder vergrössern.

 

 


Anschliessend wurde die Inneneinrichtung eingesetzt und das Dach aus Polystyrol geformt.

Durch klicken auf die Vorschaubilder können Sie die Bilder vergrössern.

 

 

 


Als der Rohbau fertig das Dach modelliert und alle Komponenten angepasst waren, erfolgte die Grundierung des Daches, um evtl. Unebenheiten zu sehen.

Durch klicken auf die Vorschaubilder können Sie die Bilder vergrössern.

 

 

Frisch aus der Lackierei

 

Nach der Grundierung erhielt der Kleine Hecht sein endgültiges Aussehen, er erhielt die Farbgebung wie sie in Dresden von der Indienststellung 1937 bis 1950 üblich war.
Dazu wurde der Zierstreifen aus geplotteter und selbstklebender Folie gestaltet .

 

 


 

 

 

Zurück zur Startseite