Straßenbahnmodelle

 

Strassenbahnmodell vom Typ CKD Praha KT-4D

 

Das Handmuster welches ich bereits 2005 in Sebnitz zur TT-Messe zeigen konnte

 

 

Das hier entstandene Modell ist eine Gemeinschaftsarbeit von Ronal Rätz (Berlin) - raetzmodellbau, Tobias Forkel und Thomas Klug (aetzmodelle)

 

Der Rohbau

 

Hier ist die erste Phase des Modellbau zu sehen.
Nachdem Tobias die Handzeichnung erstellte und diese von Ronald in eine Ätzzeichnung umgewandelt wurde,
konnten die ersten Muster von Ronald geätzt und montiert werden.
Nach der Montage konnte nun auch ein Antrieb von Tobias eingepasst werden.

Durch klicken auf die Vorschaubilder können Sie die Bilder vergrössern.

 

 

Der Antrieb

 

Der Antrieb (N-Antrieb von Tomix) wurde von Tobias umgebaut und für das Modell entsprechend angepasst.
Der Antrieb des Modells erfolgt nur über ein Drehgestell und das zweite Drehgestell ist als Laufdrehgestell ausgeführt.

 

 

Frisch aus der Lackierkabine

 

Nachdem die Gehäuse fertig montiert waren und natürlich die erste Probefahrt absolviert hatten, wurden sie wieder zerlegt.
Es erfolgte die Lackierung der Modelle mit Airbrush, wobei das abkleben der Modelle die meiste Arbeit in anspruch nahm.
Nun konnten die Modelle wieder zusammengebaut werden und absolvierten nun wiederum eine Probefahrt um festzustellen ob es nach dem lackieren Kontaktprobleme gibt.

Durch klicken auf die Vorschaubilder können Sie die Bilder vergrössern.

 

 

Die fertigen Modelle auf der Anlage von Enrico

 

Diese beiden Modelle drehen nun in Amerika ihre Runden auf der Anlage von Enrico
Das letzte Bild zeigt die Modelle auf meiner Strassenbahnanlage bei den Probefahrten.

 

 

 

Zurück zur Startseite